Sonntag, 17. Februar 2013

Auf der Suche nach dem Heiligen Gral, Teil 15657

Eigentlich hab ich eine ziemlich snobistische Einstellung in Bezug auf Foundations. Ich bin der festen Überzeugung, dass ich nie mit einer glücklich werde, solange ich mir noch nicht die Chanel Vita Lumière Aqua leisten kann. Aber 50 Euro für eine Foundation ist einfach nicht drin. Da gibt es dringendere Löcher zu stopfen und Bedürfnisse zu befriedigen. Also such ich tapfer und unverzagt in der weiten Welt der Drogeriefoundations nach einer, die zu mir passt.

Ich schwöre auf die Bourjois Healthy Mix Foundation. Sie hat eine mittlere bis hohe Deckkraft, passt perfekt zu meinem Hautton und hält auf meiner öligen T-Zone recht ordentlich. Möglicherweise lieb ich sie auch so, weil Bourjois und Chanel ein Unternehmen sind und denselben Hersteller haben. Angeblich sind sie beiden wohl kaum zu unterscheiden in Textur, Deckkraft und Haltbarkeit. Aber das kann ich persönlich nicht beurteilen.

Von Maybelline gibt es seit einigen Monaten die 'FIT me!'-Foundation, zu der es in jeder der Nuancen das passenden Setting-Puder gibt. Der hellste Ton war bisher 120, aber in meinem nagelniegelbrandneuen dm um die Ecke gibt es die nagelniegelbrandneue Nuance 105, die nochmal einen Schwung heller ist. Und ehrlich gesagt absolut perfekt ist!! Zuerst war ich mir nicht so sicher, ob sich die Foundation lohnt, da ich noch nie was von Maybelline gehört hatte, aber einer meiner Lieblingsmenschen auf Youtube Wayne Goss hat mich dann überzeugt, dass sie einen Versuch wert sei. Sie ist wohl mit absoluten Highend-Produkten vergleichbar und daher dachte ich 'Fuck it, die nehm ich'.



Von dem Ton her ist sie eher neutral mit leichtem gelben Unterton. Wenn man sie auf dem Handgelenk swatcht, dann sieht man den gelben Unterton stark, aber das Gesicht hat ja nie die Farbe des Handgelenks.


Sie hat eine eher flüssige Konsistenz, daher nehm ich an, dass sie waterbased ist, was eigentlich nicht zu öliger Haut passt, aber gleichzeitig weniger gefährdet ist, die Poren zu verstopfen. Sie lässt sich sehr einfach verblenden (ich nehm meine Finger) und sinkt gut in die Haut ein. Die Foundation hat ein glowy Finish, matt ist sie auf jeden Fall nicht, weshalb ich für die T-Zone ein Puder benutze. Sie hält locker 8 Stunden, dann wird es Zeit für ein Touch-Up, was ich aber nicht so wild finde. Man sollte nicht zuviel erwarten.

Mir ist noch nicht aufgefallen, dass sie verschmiert, sich auf der Kleidung abdrückt oder im Laufe des Tages okzidiert und dadurch gelber wird.


Bei Tageslicht sieht sie sehr natürlich aus. Man kann sie für die Stellen, an denen man mehr Deckkraft braucht, auch übereinander auftragen ohne, dass es unmöglich aussieht.



Im Blitzlicht kann man sehr gut sehen, dass sie wirklich gut zu meiner neutralen Haut mit leichtem Gelbunterton passt und leicht glowy ist.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden und kann mir gut vorstellen, dass ich sie noch mal kaufe. Das passende Puder hab ich nicht, daher kann ich dazu nichts sagen. Probiert sie auf jeden Fall aus, falls ihr was Preiswertes versuchen wollt!!

Eure N.

Maybelline FIT me!, 105, Preis 8, 45 Euro

3 Kommentare:

  1. Ich stand auch schon oft davor und hab überlegt! Ich schwör ja auf die Hello Flawless Oxygen Wow von Benefit, aber die ist natürlich teurer! Gut möglich, dass ich die hier auch probier, muss nur wegen der Nuance gucken, bin ja eher rosa als gelb! Thank you for reviewing!!!

    AntwortenLöschen
  2. hast du die neue Benefit? Wie teuer?

    AntwortenLöschen
  3. Jau, hab ich. 32,95 € wenn ich mich recht erinnere!

    AntwortenLöschen